Dienstag, 7. Januar 1997

7. Januar

"Und wie geht es dir so ohne ihn?"
Doris und ich saßen im Café und schütteten Glühwein in uns hinein. "Es geht so. Er fehlt mir, aber er hat gestern angerufen."
"Es is ja irgendwie süß."
"Was ist süß?"
"Na, zu sehen wie du so verliebt bist. So richtig wie ein kleines Mädchen." Ich hätte sie ohrfeigen können, aber ich wußte, daß sie es nicht böse oder gehässig meinte. "Warum erzählst du nie was von dir und Clemens?"
"Oh, das interessiert dich doch bestimmt nicht."
"Na klar interessiert mich das. Ich liebe Klatsch und Tratsch."
Sie lachte. "Es gibt aber nix zu tratschen über uns. Er ist wirklich großartig. Lieb und überhaupt." Ihr Augen strahlten als sie das sagte und ich glaube ihr auch. Sie hat mir auch erzählt, daß mit dem Baby alles in Ordnung ist. Inzwischen sieht man es auch schon total deutlich.

Das Krafttraining war heute nicht das gleiche wie wenn Nils dabei ist. Irgendwie fehlt tatsächlich jemand, der einen anfeuert und treibt. So habe ich einfach ziemlich lustlos ein paar Gewichte gestemmt und bin dann wieder abgedackelt. Ein Gemisch aus Schnee und Regen fällt vom Himmel. Es wird Zeit, daß es wieder Sommer wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen