Freitag, 31. Januar 1997

31. Januar

"Tobias ist wieder einmal auf Platz eins." Wow, ich bin wirklich erstaunt. Er hat tatsächlich das beste Zeugnis. Aber ich bin eigentlich auch ganz froh. So schlecht sehen meine Noten gar nicht aus. Im Grunde kann ich ganz zufrieden sein, mit dem Ergebnis. Nils ist wieder total der Alte. Als hätten wir uns gestern nie gestritten, redeten wir heute auf dem Hof ganz normal miteinander. Manchmal komme ich auf die verrückte Idee, daß er vielleicht einen Doppelgänger oder einen Zwillingsbruder hat. Aber das ist natürlich Unsinn, weil, das würde ich ja merken. Nach der Schule sind wir zusammen noch zu Doris getapert. Und diesmal ist Nils sogar mit hoch gekommen. Sie wird heute entlassen. Aber sie muß eben noch permanent liegen zu Hause und darf sich nicht anstrengen. Sie hat mir ein Bild von ihrem Baby gezeigt. Das heißt, eigentlich habe ich gar nix gesehen, es sah mehr aus wie eine unscharfe Wetterkarte des letzten Tiefdruckgebietes über Island. "Es wird ein Junge", meint sie. Den Rest der Zeit verbrachten wir damit, einen Namen für ihn auszudenken. Doris findet ja "Paul" ganz toll, was ich nun total abartig finde. Am Abend waren wir bei Max in der WG. Es war ganz gemütlich. Hat Max eigentlich schon immer geraucht? Ok, daß er ab und zu ne Tüte gedreht hat ja, aber jetzt raucht er eine Zigarette nach der nächsten, was ziemlich nervig ist. Jedenfalls stinke ich jetzt total nach Rauch. Aber sonst scheint es ihm ganz gut da zu gehen. Sogar Bier dürfen sie da trinken. Ok, nicht offiziell, aber Nils und ich haben es einfach mitgebracht und niemand hat irgendwas gesagt. Wäre ja auch ziemlich daneben gewesen. Max meint jedenfalls, daß er mit Ende der Elften abgehen will. Nils und ich finden, daß das ziemlicher Unsinn ist, weil er doch wenigstens bis zum Abi durchmachen könnte. Aber er meint, daß er endlich raus will, aus dem Irrenhaus. Irgendwie beneide ich ihn ja. Eigentlich kann er jetzt tun und lassen was er will. Es ist niemand da, der sagt, sei vernünftig. tue dies, mache das. Auf der anderen Seite? Hm, ich weiß nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen