Mittwoch, 15. Januar 1997

15. Januar

"Hoffentlich geht das gut da unten in Jugoslawien." "Die schicken da schon keine Wehrpflichtigen hin", sagte ich aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch stimmt. Der Gedanke, daß Phil nach da unten geschickt wird, wäre für mich total unerträglich. "Das sind nur Berufssoldaten, die die schicken. Aber das ist schon schlimm genug", meinte Dad. Ich nicke. Wenn man sich das so recht überlegt ist das schon eine Riesen-Sauerei. Da nimmt sich der Staat tatsächlich das Recht raus, über das Leben von Leuten zu bestimmen und sie einfach so mir nichts dir nichts in die Weltgeschichte und vielleicht in den Tod zu schicken. Ich meine, daß mit der Wehrpflicht ist ja sowieso eine Schweinerei. Also ich werde das garantiert nicht mitmachen.
Am Nachmittag hat Benji angerufen und wir haben ein bißchen gequatscht. Aber allzu lange ging es nicht, weil ich ja Training hatte. Aber wir haben uns für Freitag verabredet. Beim Training gab es nichts besonderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen