Sonntag, 12. Januar 1997

12. Januar

"Du hast mir so gefehlt", flüsterte mir Nils ins Ohr. Wir haben uns am Kochertalweg getroffen und lagen uns gleich in den Armen. "Du mir auch", flüsterte ich. Dann ein langer Kuß. Ich war noch ganz außer Atem von dem Laufen, aber es war so schön, meinen Nils wieder in den Armen zu halten, seine Wärme zu spüren. Gut sah er aus, braungebrannt, fast wie aus einer Boygroup entsprungen. Er erzählte mir jede Menge von seinen Skifahrten. Es war für mich alles total unverständlich, aber es ist so schön, wieder seine Stimme zu hören, einfach nur in seiner Nähe zu sein. Er hätte mir auch irgendwas über tibetanisches Flötenspiel erzählen können, ich hätte genauso gespannt zugehört.
"Und Jungs, da waren total viele niedliche Jungs." Ich zog die Stirn kraus. Er bemerkte wohl meine Reaktion, denn er beeilte sich lachend hinzuzufügen: "Hey, keine Angst, ich habe nicht alle vernascht." Ok, ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß er auch nur irgendwas mit einem anderen Jungen gemacht hat. Vor allem waren ja seine Eltern die ganze Zeit dabei.
"Und wie hast du die Zeit in Hamburg verbracht? Was hast du Sylvester gemacht?"
"Ich war auf einer Party von ein paar Leuten aus meiner alten Schule. Aber es war nicht so dolle, ich bin auch ziemlich schnell wieder abgehauen." Das war ja nun auch nicht mal gelogen.
"Und, hast du deine große alte Liebe wiedergesehen?" Shit, wen meinte er denn? Wahrscheinlich Jost. Irgendwann muß ich ihm tatsächlich mal von ihm erzählt haben. "Nee, der war gar nicht dabei. Außerdem war da nie was. Ich war irgendwann einfach nur mal tierisch in ihn verknallt. Aber er wollte und konnte ja davon nichts wissen. Also, vergessen und vorbei."
"Ja, ist ja schon gut, reg' dich doch nicht so auf."
Hatte ich mich aufgeregt? Ich muß wirklich nicht nur aufpassen was ich sage, sondern auch wie ich Sachen sage. Zum Glück bohrte er nicht mehr weiter.
"Den nächsten Urlaub", sagte ich, "machen wir zusammen."
Nils guckte mich mit großen Augen an. Ich weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin. Ich hatte einfach spontan die Idee.
"Wohin denn, und wie?"
"Ach ich weiß auch noch nicht. Fiel mir nur mal so ein. Das wäre doch irgendwie ganz toll, nur wir beide, oder?" Je mehr ich darüber nachdachte, desto besser fand ich die Idee. Nils lächelte: "Naja, warum eigentlich nicht."

Dann liefen wir noch eine ganze Weile Hand in Hand durch die Gegend bis wir schließlich wieder umkehrten und 'bewohntes' Gebiet erreichten. Ich erwischte mich bei dem Gedanken, wie es wohl wäre, wenn man einfach weiter Hand in Hand durch die Stadt marschieren würde. Ok, das würde Nils sowieso nie mitmachen und ich ja sicherlich auch nicht. Aber interessant finde ich diese Idee schon. Ob ich das je mal machen werde? Es wäre ja eigentlich total toll, wenn man sich nicht mehr nur heimlich treffen würde.

Nach unserem langen Spaziergang waren wir jedenfalls so durchgefroren und naß, daß wir noch ins Sirius gegangen sind und uns mit Glühwein zugeschüttet haben. Was ich jetzt noch ziemlich doll im Kopf merke, aber was soll's. Morgen früh ist ja nur wieder Schulanfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen