Dienstag, 3. Dezember 1996

3. Dezember

"Was machst du heute Nachmittag?" Bei mir schrillten sämtliche Alarmglocken. Diese unschuldige Frage mit ihrem Kinderquaken brachte mich sofort in eine Abwehrstellung: "Wieso?"
"Na wir können vielleicht etwas zusammen unternehmen."
"Miriam", ich nahm all meinen Mut zusammen, "paß mal auf. Du bist wirklich ein nettes Mädchen." Ich wußte nicht, daß ich so unverschämt lügen kann. "Aber aus uns zwei wird nichts. Wirklich nicht." Ich hatte es geschafft, ich hatte es wirklich geschafft, ihr ganz klar meine Meinung zu sagen. Ich sah, wie ihr Gesicht von einer Sekunde auf die andere versteinerte. "Aber wieso nicht, es war doch immer so nett, wenn wir zusammen waren?"
Himmel, wann waren wir denn mal zusammen? Einmal. Und nett war das bestimmt nicht. Ich merkte, wie mir die Worte fehlten. Aber dann schluchzte sie, drehte sich abrupt um und rannte von dannen. Puh, geschafft. Ich hoffe, sie hat es jetzt kapiert. Nils kam angetapert: "Was war denn?"
"Ach nix. Ich habe ihr nur gesagt, daß aus uns nichts wird. Dann fing sie an zu heulen und ist weggerannt."
"Du bist herzlos."
"Oh, kein Problem, ich kann sie gerne zurückholen und mich mit ihr an jedem Tag der Woche verabreden. Veilleicht sollte ich das wirklich mal machen. Schließlich habe ich bisher noch nie mit einem Mädchen gefickt." Jetzt versteinerte Nils' Gesicht. Gleichzeitig wurde er blaß: "Untersteh' dich!" Daß er aber auch keinen Spaß versteht. Ich buftte ihn und hatte so die situation wieder gerettet. Er erzählte mir, daß er heute nicht zum Krafttraining kommt, weil seine Mutter Geburtstag hätte. Also taperte ich alleine hin. Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso. Eigentlich hätte ich mir auch einen totalen Gammelabend zu Hause machen können, aber vielleicht war es auch die Gewohnheit. Ich habe jedenfalls festgestellt, daß es sich mit dem Walkman im Ohr wesentlich besser trainiert. Es fehlte eigentlich nur noch die Musik, die immer in diesen Rocky-Filmen im Hintergrund läuft. Aber auch so, kam ich mir wirklich vor, wie im Soundtrack. Bis mich irgendwann jemand von hinten antippte. Ich drehte mich um und da stand Manuel vor mir. Ich hatte eigentlich noch nie besonders viel Kontakt mit ihm. Er ist eher einer von denen, die still in der Ecke sitzen und nicht viel reden. Er fragte mich, ob ich ihm nicht mal mit den Gewichten beim Bankdrücken helfen könnte. Ich nickte. Zu meiner Überraschung fing er an zu reden und erzählte mir, daß er eigentlich gar nicht weiß, ob Ringen der richtige Sport für ihn ist und so weiter. Ich war etwas überrascht, daß er mir das alles erzählt, deshalb brachte ich auch selten mehr als ein "Ja" oder ein Nicken hervor. Aber das schien ihm zu reichen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, daß er ganz nett ist, aber daß er auch ziemlich alleine ist. So ein bißchen wie Tobias.

Ich mache ein seltsame Entdeckung. Seit ich mit Nils zusammen bin, scheint es mir so, als wenn alle Leute um mich herum freundlicher zu mir sind, mich anlächeln. Wo ich früher Schwierigkeiten hatte, mit Leuten in Kontakt zu kommen, geht es jetzt von ganz alleine. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht strahlt man ja etwas aus, wenn man verliebt ist? Ich weiß es nicht.

Etwas anderes ist aber echt ein Problem. Ich bin geil. Das ist komisch, wenn ich das jetzt so geschrieben sehe, aber es ist so. Früher war es überhaupt kein Problem, wenn ich mir einen runtergeholt habe, habe ich an irgendwelche Typen gedacht und es war ok. Jetzt bin ich nur noch geil auf Nils und würde am liebsten dreimal am Tag mit ihm rummachen. Doch das geht ja nun leider nicht, die Möglichkeiten, daß wir aleine sind, sind viel zu selten. Und ich weiß echt kaum, wohin mit meiner Geilheit. Ok, ich kann mir einen runterholen, aber das ist nicht das Gleiche. Shit, wenn ich das jetzt so lese, sind das ja tolle Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen