Mittwoch, 25. Dezember 1996

25. Dezember

"Schön, daß wir endlich einmal wieder alle zusammen sind."
Man sieht es Mom richtig an, wie zufrieden sie ist. Am Vormittag gab es den üblichen Alsterspaziergang. Phil und ich grinsten uns an, aber wir machten letztlich doch mit. Phil meint, daß mir im letzten halben Jahr mein hanseatischer Gang abhanden gekommen wäre. Ich versuche verzweifelt aus ihm herauszubekommen, was zum Teufel er denn damit meint, aber er schweigt und grinst. Dann Lunch oder was auch immer bei Scherrer. Nicken links, Nicken rechts. Man kennt sich, oder besser, Mom und Dad kennen die Leute. Ich kenne sowieso keinen.

Am Abend bin ich runter zur Elbe gegangen. Doch es ist zu kalt und zu ungemütlich, um lange zu bleiben. Selbst die letzten Schwäne schütteln sich. Ich ziehe den frischen Wind in meine Nase. Wie schön wäre es, wenn Nils hier wäre. Hier könnten wir zusammen Hand in Hand spazieren gehen. Hier bräuchten wir keine Angst haben, daß uns jemand erkennt. Und wenn, es wäre egal, weil keiner von uns (mehr) hier lebt. Und ich könnte Nils alles zeigen, alles von Hamburg, überall wo ein Stück von mir ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen