Montag, 4. November 1996

4. November

"Macht euch schon mal Gedanken, über eure Bogy-Stelle im nächsten Jahr."
Hier gibt es so etwas, wie ein Berufspraktikum, offiziell "Berufsorientierung an Gymnasien" oder einfach Bogy genannt, wo man eine Woche lang in irgendeiner Firma rumpfriemelt, um angeblich einen Eindruck von der Arbeit da zu bekommen. Naja, ich habe ja noch eine Weile Zeit. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken darüber gemacht, was ich nach dem Abi machen werde. Auf jeden Fall nicht zum Bund, aber das ist ja klar. Ich habe auch gar keine Lust, mir darüber im Augenblick Gedanken zu machen.

Ich habe es ja irgendwie schon erwartet. Es ist natürlich total komisch mit Nils zusammen in der Schule. Er benimmt sich zwar völlig normal wie immer. Aber zwischendurch gibt es immer wieder Augenblicke, wo wir uns einfach nur in den Arm nehmen möchten, was aber natürlich nicht geht. Wir entwickeln so eine Art Geheimsprache mit den Augen.

Das Training war ja wieder gottvoll heute. Dimitri meint, den Drill noch weiter anziehen zu müssen. Dementsprechend fertig waren wir alle danach. Aber ansonsten gab es nichts besonderes dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen