Freitag, 29. November 1996

29. November

"Hast du schon gehört?"
Nils kam in der Pause ganz aufgeregt auf mich zu. Ich nickte noch bevor ich überhaupt wußte, was für Neuigkeiten er mir erzählen wollte. Doris' Schwangerschaft war DAS Thema heute an unserer Schule. "Ich weiß", sagte ich, "nicht erst seit heute."
"Warum hast du mir nichts erzählt?"
"Weil ich ihr versprochen habe, es für mich zu behalten. Außerdem glaube ich, daß dich das sowieso nicht interessiert hätte."
"Nun ja, da hast du vielleicht sogar recht." Er grinste. Aber Doris tat mir leid. Ständig waren irgendwelche Mädels um sie rum, die wissen wollten, wie das so ist, wenn man schwanger ist. "Sie finden es alle ganz toll", meinte sie. "Jedenfalls so lange, wie jemand anderes schwanger ist." Das kann ich mir gut vorstellen. Den Jungs in der Klasse ist die Sache eher unheimlich. Nur Silvio mußte natürlich wieder irgendwelche dummen Sprüche ablassen, aber sonst ging es.

Am Abend war ich mit Nils im Kino. Er wollte unbedingt "Cable Guy" sehen. Naja, ich fand den Film ziemlich albern aber er hat sich prächtig amüsiert. Wenigstens waren wir wieder mal zwei Stunden für uns alleine. Wir haben uns sogar getraut Hände zu halten. Eigentlich geht es mir gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen