Montag, 7. Oktober 1996

7. Oktober

"Hast du schon gehört?"
"Was?"
"Max will mit dem Ringen aufhören."
Ich nickte und war gleich verärgrt. Max hatte mir das angeblich im Vertrauen erzählt, so mit dem Unterton, es niemandem weiterzuerzählen. Und nun? Jetzt quatscht mich schon Nils darauf an. Tolles Geheimnis. Naja, was soll's.
"Wenn er das macht, ist er weg vom Fenster."
"Wie meinst du das?" wollte ich wissen.
"Na du glaubst doch nicht, daß er danach wieder irgendein Bein auf den Boden bekommt. Ringertechnisch gesehen."
"Vielleicht will er das ja gar nicht."
"Noch schlimmer, ein Loser, einer der aufgibt."
"Ach nun komm, es ist seine Entscheidung. Hör auf zu motzen."
Nils zuckte nur mit den Schultern. Ich konnte mir denken, daß Max nun für ihn für immer und ewig abgeschrieben war.

"Was schüttelst du den Kopf?" Das war Doris
"Ach nix, Nils ist wieder am rumspinnen."
"Das ist ja nix Neues", grinste sie. "Magst du heute mit ins Kino kommen?"
"Heute? Nein, heute ist doch Training."
"Ach herrjeh, wie konnte ich DAS vergessen. Wann hast du eigentlich mal kein Training?"
"Sonntags zum Beispiel."
"Na toll. Ich glaube, Nils ist nicht der Einzige der rumspinnt." Damit zog sie ab. SUPER ich bin entweder von lauter engstirnigen oder rumzickenden Leuten umgeben.

Unspektakuläres Training. Bis auf Nils' Frage, ob ich beim Ostalb-Turnier mitmachen werde. Ich muß ihn wohl ziemlich blöd angeguckt haben, denn es folgte ein halbstündiger Vortrag über die wichtigsten regionalen und überregionalen Turniere. Hinterher war ich zwar nicht wesentlich schlauer aber dafür um einiges verwirrter.

2 Kommentare: