Donnerstag, 24. Oktober 1996

24. Oktober

14:45
"Heute ist den ganzen Tag Freizeit."
Gottseidank! Ich kann mich absetzen und muß nicht mit den anderen rumturnen. Ich will von niemandem was hören oder sehen. Ich bin zum Strand gegangen. Die Sonne scheint, es ist sogar ein bißchen warm. Eigentlich wäre es ein schöner Tag. Wenn ich nur meinen Kopf endlich leer kriegen könnte. Aber es geht nicht. Jede Sekunde muß ich an alles denken, was ich mit Nils bisher erlebt habe. Ich überlege die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe in der Zeit seit wir uns kennen. Ich spiele jede Situation, jedes Treffen, jede Sekunde noch mal in Gedanken durch. Hinterher bin ich noch ratloser als vorher. Meine Gedanken drehen sich im Kreis und ich komme zu keinem Ergebnis. Es tut einfach so weh! Er tut mir weh! Und dafür hasse ich ihn!

Auf dem Rückweg zum Haus liefen mir alle möglichen Leute über den Weg. Zuerst Reger: "Na, spielst du wieder mal Einzelschicksal?" Ich verzog nur das Gesicht und ging weiter. Dann kam mir Doris entgegen. Ich wolle mich eigentlich bei ihr wegen gestern entschuldigen, aber sie war eingeschnappt und guckte in eine andere Richtung. Na gut, wenn es denn sein soll. Und dann kam auch noch Nils aus der Tischtennishalle. "Tim, ich will mit dir reden."
"Ich wüßte nicht, was wir noch zu bereden hätten." Ich war selbst ganz überrascht, daß ich ihm überhaupt antworten konnte.
"Tim!" er hielt mich am Arm fest.
"Laß mich in Ruhe!" Ich riß mich los und rannte davon. Er kam mir nicht hinterher. Ich rannte ins Zimmer, Max pennte und schnarchte leise vor sich hin. Ich legte mich in mein Bett und begann die Gitterkästchen der Matratze über mir zu zählen.


21:30
Die anderen aus meinem Zimmer sind heute auf der Abschlußparty von den Bottropern. Ich gehe nicht hin. Party ist das Letzte, was ich jetzt noch gebrauchen kann. Ich bleibe für mich, vielleicht für immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen