Dienstag, 14. Mai 1996

14. Mai

»Nun mach schon«, stieß mich Doris in die Seite. Wir waren in Stuttgart in einem großen Buchladen gelandet. Ihr Vater hatte uns in der City abgesetzt, und wir bummelten durch die Fußgängerzone. Na, jedenfalls habe ich dieses Buch »Schwul, na und?« gesehen. Eigentlich hatte ich mich gar nicht getraut, es überhaupt zu nehmen und darin zu blättern. Aber ich hab es dann doch getan. Irgendwann kam Doris von hinten an und wollte wissen, was ich denn Spannendes entdeckt habe. Ich zeigte ihr den Titel. Sie fand es o.k.

Es gab dann noch fast eine Szene, weil ich mich nicht getraut habe, damit zur Kasse zu gehen. Irgendwann riß sie mir das Buch aus der Hand und meinte, dann würde sie es eben kaufen. Na ja, das war mir dann doch zu blöd, so wollte ich ja nun auch nicht dastehen. Also stand ich in der Reihe vor der Kasse, und mein Herz klopfte total. Gott sei Dank war es der Kassiererin wohl völlig egal, wer da welches Buch kauft. Nicht auszudenken, wenn es so gewesen wäre wie in diesem Hella-von-Sinnen-Kondom-Sketch. Ich glaube, ich wäre im Boden versunken. Als wir draußen waren, haben wir uns nur angeguckt und mußten wie verrückt loslachen.

Dann haben wir wie blöd einen Laden gesucht, in dem Doris unbedingt einkaufen wollte. Ich fand den Namen »Skurril« für diesen Laden wirklich äußerst passend, was es da für Klamotten gibt, ist ja nun mehr als schräg, aber Doris war voll in ihrem Element. Jetzt werde ich noch ein bissele im Buch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen