Montag, 15. April 1996

15. April

»Ich muß dir unbedingt was erzählen.« Tobi Augen blitzten.
»Und was?«
»Nicht hier«, murmelte er geheimnisvoll. »Du kommst doch morgen zu meinem Geburtstag, da erzähl' ich's dir.« Oh, Tobi hat morgen Geburtstag. Was will er mir denn erzählen? Ist er etwa über Ostern auch auf den Trichter gekommen? Ich habe ihn tatsächlich vermißt. In Englisch guckte ich ein paar Mal zu ihm rüber, und er zwinkerte mir zu. Bestimmt. Ich bin mir fast sicher. Bei dem Gedanken kriege ich Herzklopfen. Tobi, ab morgen sind wir zusammen!

Nach der Schule bin ich losgefahren, um für Tobi was zum Geburtstag zu kaufen. Ich habe mich für eine Flasche CKone und für eine Chopin-CD entschieden. Ich glaube, die Verkäuferin ist fast verzweifelt. Da ich überhaupt nicht weiß, was er alles für CDs hat, wollte ich irgendwas besonderes oder seltenes. Na ja, ich hoffe, er hat die noch nicht.

22:16
Das mit dem CKone ist mir etwas zu persönlich. Ich meine, ich kenne ihn ja noch gar nicht so gut. Ich hab es eingepackt, ›FÜR TOBI‹ raufgeschrieben, bin zu seinem Haus gelaufen und habe es heimlich in seinen Briefkasten geworfen. Mein Herz klopft jetzt noch wie wild. Mein kleiner Tobi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen