Freitag, 24. Mai 1996

24. Mai

»Na, Kleiner, wie geht’s?«
Ich hasse es, wenn Phil mich »Kleiner« nennt. Nur weil er ein paar Jahre älter ist. Ich habe ihn vom Bahnhof abgeholt. Es wäre zu knapp für Mom gewesen, und er hatte eh nur eine Tasche mit. Oma hat ihn wohl mit jeder Menge zum Essen eingedeckt. Wahrscheinlich glaubt sie, in Bergbach gibt es nichts. Er hat eine Menge von Hamburg erzählt, von den Leuten in der Schule und von seinem Mädel. Irgendwann fragte er: »Und, was machen die Mädels bei dir?« Ich zuckte nur mit den Schultern und meinte »Keine Zeit dafür.« Ich glaube, er hat etwas komisch geguckt, so als würde er mir nicht glauben. Mist, ich würde es ihm gerne erzählen, aber ich traue mich einfach nicht. Außerdem hat er wahrscheinlich sowieso genug um die Ohren, wenn er jetzt zum Bund muß. Zum Glück hat niemand beim Abendessen darüber geredet. Aber irgendwann wird er es ihnen wohl sagen müssen. Auf jeden Fall kommt er Ende Juni erst mal ganz nach Bergbach. Ich freue mich, daß er endlich wieder da ist. Wir haben dann noch im Garten gesessen und über alles mögliche gequatscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen